Referenzen

Rund um den Globus

Slowenien

Ljubljana

 

„Župnija Ljubljana-Kašelj/Zalog“

 

Für die slowenische Kirchengemeinde „Župnija Ljubljana-Kašelj/Zalog“ sind bei uns vier neue Glocken in Arbeit:

 

g‘ – b‘ – c‘‘ – es‘‘

 

Die Lehmformen werden derzeit mit den von der Kirchengemeinde gewählten Inschriften verziert und für den Guss vorbereitet.

Zu diesem feierlichen Ereignis reist Herr Pfarrer Drago Žumer mit Vertretern der Kirchengemeinde nach Karlsruhe an.

Als Glockensachverständiger berät Herr Dr. Matjaž Ambrožič aus Žirovnica die Gemeinde.

 

Neben den Läuteglocken werden vier Glockenspielglocken in gleicher Disposition, jedoch dreigestrichener Oktave für die Kirchengemeinde gefertigt.

 

Fotos der Vertragsunterzeichnung unter:

http://zupnija-lj-kaselj-zalog.rkc.si/index.php/content/display/347/20/20

 

Freundschaft – Die Kirchengemeinde aus Ljubljana hatte darum gebeten, nach dem Guss noch zu einem ökumenischen Vesper beisammen zu bleiben. Sie wollten ein paar Spezialitäten von daheim mitbringen. Die Kirchengemeinden St. Katharinen aus Trent/Rügen und St. Matthäus aus Kassel-Niederzwehren fanden die Idee gut und brachten ebenfalls Leckeres aus ihrer Region mit.

 

 

BILDER zum vergrößern anklicken!